Sie sind hier: Neuigkeiten  








NEUIGKEITEN
 
Neuigkeiten aus den Monaten Februar, März und April



Start ins Jahr 2015




 



Dezember 2014




November-News




04.11. Es gibt uns noch!!!

Für alle, die sich bereits Sorgen gemacht haben, ob bei uns alles in Ordnung ist: Alles im grünen Bereich!!
Ich habe eine neuen PC bekommen mit Windows 8. Das Programm mit dem ich unsere Callinero Homepage mache läuft nicht unter Windows 8, so dass ich immer erst die aktuellen Fotos auf einen Stick ziehen, den alten Rechner anschmeißen und dann die Homepage aktualisieren muss.
Hier ist jetzt endlich der Rückblick auf die Monate Juni bis Oktober.
Juni
Juli
August
September
Oktober



31.Mai 2014




 



April




März 2014




Kalenderblätter




Rasmus




Kieran




31.01.2014 Calli

*
Heute wäre unser Calli 13 Jahre alt geworden. Obwohl mit Kieran und Rasmus Trubel und Leben ins Haus gekommen sind, denken wir noch ganz oft an unseren Calli und hätten ihn gern noch länger bei uns gehabt.
*
Dieses Foto habe ich gestern von Kieran gemacht. Es erinnert mich sehr an unseren Calli, bei dem es auch immer wenn er auf uns zugelaufen kam, aussah, als lache er uns an.



26.01. Freunde

Hier wird es niemals langweilig. Dafür sorgen Kieran und Rasmus! Fotos




25.01. Der erste Schnee




02. Januar 2014

Unser Jüngster ist ein halbes Jahr alt.




31.12.2013 Silvester

Wir verabschieden uns von 2013 mit diesen Fotos!



 




30.11. Welpenstunde

Heute waren wir wieder zur Welpenstunde in Hannover.



29.11. Kieran ist Doppelchampion




Erfolgreiche Hunde!?!?

Gestern war Jahresabschlussfeier unserer Landesgruppe. Ginkgo und Kieran erhielten eine Urkunde für ihre Ausstellungserfolge im Jahr 2013.




Welpenstunde




16. November

Blütenweiß und rabenschwarz siehst du hier




10.November 2013

Neuigkeiten von den Bärtigen.



29.10. Rasmus




 
Diese Zwei haben sich gesucht und gefunden.



Rasmus

Seit dem 11. Oktober verstärkt RASMUS, Ginkgos Sohn, das Männer-Team. Wir sind sehr glücklich, dass dieser kleine Sonnenschein nun bei uns ist.



04.10. Tiersegnung




 
Herbstfestival in Hannover 13. - 15. September
Ginkgo und ich waren dabei



Rally Obedience




Juli-Fotos




02.07. Ginkgos Kinder in Dk




Vet. Champion Club/VDH




 



17.06. Kieran hat Geburtstag




09.06. BOB Black Ginkgo




31.05. Ginkgo wird Vater

 
Heute kam der Anruf aus Dänemark:
Herdis war mit Luna beim Ultraschall und jetzt steht es fest:
Anfang Juli werden Ginkgo und Luna Eltern.
DJCh Our Love Luna of the Loyal Lads and Ladies lebt bei Polle und Herdis in Dänemark.
kennel-mama-luna



Kieran: Hüften A1, Ellenbögen 0!!




16.04. Ginkgo´s 9. Geburtstag




Ostern in München




Kieran ist 21 Monate alt




21.03. Frühlingsanfang




22.02. Grooming

Grooming
Ginkgo und Kieran sitzen Modell im Hundefrisiersalon.




Calli, run free!




Winter in Wennigsen




Neujahrstreffen der Landesgruppe




 
Wie in jedem Jahr war Anfang Januar wieder das Neujahrstreffen unserer Landesgruppe. Das Wetter war nicht einlandend, aber trotzdem waren einige Unerschütterliche mit ihren Hunden nach Bad Salzdetfurth in die Blockhütte gekommen.
*
*
Nach einem Umtrunkt machten wir auf der Mountainbike Strecke einen Spaziergang und fanden viel Verständnis bei den trainierenden Mountainbikern.
*
*
*
Die Hunde hatten viel Spaß und wir hatten viel, das wir uns erzählen konnten, so dass die matischigen Bodenverhältnisse - nachdem die Hunde einmal schmutzig waren - nicht mehr von Bedeutung waren.
*



 



 
Kieran hatte großen Spaß daranbis zur völligen Erschöpfung, mit der Kurzhaar-Collie Hündin von Manueal um die Wette zu rennen.
*



 



Juhuuu, Schnee

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Wir waren in Kassel

Am ersten Adventswochenende war ich mit Kieran zur Doppelausstellung in Kassel.
Wir hatten ein sehr schönes Hotel "Roter Kater, Graue Katze" ein bisschen außerhalb von Kassel aber wunderschön an der Fulda gelegen. Hier ein Foto, aufgenommen von unserem Balkon aus.
Ein schlimmer Schneesturm hatte die Zahl der Teilnehmer auf ein kleines Grüppchen schrumpfen lassen. Die Stimmung am Ring war gut. Am Samstag wurden die Hunde von J. Hartich gerichtet. Ihm zur Seite standen 2 Richteranwärter, die alle Beardies ganz besonders genau angeschaut, abgefühlt und begutachtet haben. Kieran hat sich fein präsentiert, so dass er mit V1 CAC beurteilt wurde.
Am Sonntag setzte, als wir gerade die Halle erreicht hatten ein wildes Schneegestöber ein, dass uns innerhalb von 4 Stunden fast 30 cm Neuschnee brachte. Der Vortag und die 2 Übernachtungen im Hotel waren nicht nur für mich anstrengend. Auch Kieran war nicht so energiegeladen, wie wir ihn sonst kennen. Herr Steinmetz mit nur 1 Richteranwärterin waren für die Beurteilung zuständig und sie waren sich einig: V1 CAC für Kieran. Der war froh, dass es nach dem Richten bald nach Hause ging, wo er erst einmal richtig ausschlafen konnte.



 
Dieses ist die hübsche Ausstellungsleine, mit der Kieran jetzt im Ring vorgeführt wird. Machen lassen habe ich sie speziell für Kieran bei Frau Müller von LICASA http://licasapet.de Und so wie es aussieht, ist sie nicht nur hübsch sondern bringt auch Glück. Eine Siegerleine sozusagen. ;-)



Erfolgreich im Ausstellungsring 2012

*
Zum 7. Mal in Folge war Ginkgo auch 2012 der erfolgreichste Bearded Collie Rüde der Landesgruppe Niedersachsen im Ausstellungring. Von den 5 Malen, die er in diesem Jahr in der Championklasse ausgestellt wurde, erreichte er 4 mal V1. Wer hätte 2004 gedacht, dass Ginkgo eine so erfolgreiche Ausstellungskarriere durchlaufen würde, als er im Dezember 2004 in Kassel zum ersten Mal in der Jüngstenklasse im Ring stand.



 
Fein gemacht, Kieran!!!



 



28.10. Kieran auf der IZH

Internationale Ausstellung für Hunde aller Rassen / Hannover
V2 und Res. CACIB
für Kieran in der Zwischenklasse.
8 Rüden konkurierten um die ersten Plätze in der Zwischenklasse.
Kieran erreichte mit einem sehr schönen Richterbericht ein V2 und erhielt außerdem noch das Res.CACIB.
Sein Bruder Ryck wurde mit V1 in der Jugendklasse bewertet.



29.09. Big Mac für Lilly und Kieran




23.09. Kieran in Brandenburg




22.09. Ginkgo beim Herbstfestival




10.09. Neues von Kieran




Ausstellungstraining ;-))




Caro-Ginkgo-Welpen

30.07.2012

Die Caro-Ginkgo-Welpen sind jetzt 6 Wochen alt.






Calli - unvergessen!




 



17.06. Ginkgo ist Vater geworden




 

Am 17.06. wurde Ginkgo wieder Vater. Bei den Joybringern kamen 5 Welpen zur Welt.
Es sind 4 Mädchen (2 schwarz, 1 blau, 1 braun) und ein blauer Junge.

Mutter und Kindern geht es gut. Und dem Vater??? Welche Frage! 

Dem geht es super gut!




Abschied aus der Championklasse

Heute, am 17.06.2012 hat sich Ginkgo in Peine mit einem V1 aus der Championklasse verabschiedet, denn im kommenden Jahr wird er Neun, dann möchte ich ihn in der Veteranenklasse ausstellen. Seine Ausstellungsbilanz 2012 kann sich sehen lassen: Bei 6 Starts in der Championklasse wurde er 5 x mit Vorzüglich 1 bewertet!!! Fein gemacht Ginkgo. Ich bin super stolz auf dich.



Kieran, Landesjugendsieger Thüringen




11.06. Zurück aus Erfurt!

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Ich war mit Kieran in Erfurt zur Nationalen und Internationalen Hundeausstellung.

Das Gelände auf dem die Ausstellung stattfand ist sehr weitläufig und alles war von den Organisatoren hervorragend vorbereitet.

Am Samstag bei der Nationalen Ausstellung war Jaroslav Matyas der Richter, er kam aus Tschechien. In der Halle war es sehr eng und schrecklich laut, aber die Beardies hatten einen wunderschönen großen Ring, in dem sie richtig gut ihr Gangwerk zeigen konnten. Das hat auch Kieran getan. Er gewann die Jugendklasse, wurde mit V1 bewertet und erhielt das Jugend CAC.

In einem hübschen Hotel, das direkt an einen kleinen Park grenzt und nur 6 km vom Ausstellungsgelände entfernt lag, haben wir übernachtet. Alle dort waren sehr hundefreundlich, so dass es in meiner persönlichen Hotelbewertung in die Kategorie empfehlenswert fällt.

Für Sonntag hatte ich Kieran auch zur Internationalen Ausstellung angemeldet, war mir aber nicht sicher, ob er mit seinen erst 11 Monaten so einen Ausstellungsmarathon mit Übernachtung in der Fremde wohl meistern würde. Dieses Mal wurden die Beardies in einer anderen Halle gerichtet. Der Ring war wesentlich kleiner, aber es war nicht so eng und bei Weitem nicht so laut. Also: Neues Spiel - Neues Glück!?!

Richter war Hans Eric Pedersen aus Dänemark, der selber auch Beardies züchtet.
Kieran hat sich vorbildlich benommen, ist wieder wunderbar gelaufen und gewann zum 2. Mal an diesem Wochenende mit V1 und JCAC den 1. Platz in der Jugendklasse.

Mit dem Sieg in Berlin hat Kieran - noch nicht einmal 1 Jahr alt -. damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion des VDH und den Jugendchampion des Clubs für Britische Hütehunde erfüllt. Er ist jetzt Club-Jugendsieger und Deutscher Jugendchampion Club & VDH.

Wer Kieran heute - total schmutzig und übermütig - im Garten toben sieht, der kann erkennen, dass ihm der Ruhm nicht zu Kopf gestiegen ist.

(Für alle, die auf Fotos warten - ich habe keine machen können, denn Hund ausstellen und gleichzeitig fotografieren, das geht leider nicht. )




28.05. Magdeburg




Championklasse V1 für Ginkgo




19.05. Ausstelllung Dallmin




13.05. Clubsiegerschau in Berlin




Black Ginkgo & Crazy Caro

Nun halten wir mit Bückers die Daumen, dass um den 20. Juni herum bei den Joybringern viel muntere Beardiewelpen geboren werden.



16.04. Unser Ginkgo wird heute 8 Jahre alt

 



 
" Hast du gesehen? Dieser langhaarige, schwarz-weiße Hund ist schon wieder hier im Zoo!"



17.03. Der "Kleine"

Heute wird Kieran 9 Monate alt.



vv 1 und v 1 :o))

Kieran Ginkgo



 
26.02.2012 CAC Hanseatenschau in Buchholz ---- Dieses Mal hat Ginkgo sich wie ein Champion genommen. Perfekt! Nachdem Vera bei der letzten Ausstellung in Verl gemeint hat, nun müsse ich aber mal wirklich mit Ginkgo schimpfen, weil er, wie in jungen Jahren, fröhlich bellend durch den Ring gehopst ist und es nur lustig fand, hat er dieses Mal gezeigt, dass es auch anders geht. Konzentriert und aufmerksam war er bei der Sache, so dass im Richterbericht stand: well presented. Damit war zwar ich gemeint, aber wenn Ginkgo zu seiner Clown-Höchstform aufgelaufen wäre, da hätte ich versuchen können, was ich will, da hätte ich einen übermütigen Clown an der Leine gehabt.
*  
Der Richter aus Dänemark, Herr Pedersen, hat für Ginkgo einen schönen Richterbericht diktiert und ihn mit V 1 (vorzüglich 1. Platz) bewertet.



04.02. Der erste Schnee

Nun ist der Winter doch noch gekommen. Mit Schnee hat er bisher gegeizt, dafür ist er mit den Temperaturen sehr großzügig und wir müssen uns dick einpacken, wenn wir mit den Hunden nach draußen ins Feld gehen. Heute war Fotoapparat-Wetter.



22.01. Kierans erste Ausstellung




18. Januar

Kieran 7 Monate alt




 

27.12. Zoobesuch




 



18.12. 4. Advent

*
Einen besinnlichen 4. Advent wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage! Neue Fotos von Kieran findet man, wenn man dem Schmusebären den Kopf streichelt.



10.12. Joop übt den Herz-Erweicher-Blick




01.12. Joop

Joop hat bereits nach 4 Tagen eine schwarze Nase und ist ein kräftiger Bursche. Er wird gut behütet und versorgt von seiner Mama, Lina und Familie Bücker.



Joop the Joybringer, Ginkgos Sohn




Erfolgreichster Bearded Collie der Landesgruppe

2005 war unser Ginkgo im Ausstellungsring der erfolgreichste Bearded Collie Junghund der Landesgruppe Niedersachsen.
Zum 6. Mal in Folge erhielten wir gestern die Urkunde, dass er - wie auch in den Vorjahren - 2011 wieder der erfolgreichste Bearded Collie Erwachsenen-Hund der Landesgruppe war. Wir sind super stolz auf unseren Ginkgo. Und das nicht nur wegen seiner Erfolge bei Ausstellungen. Wir sind glücklich ihn zu bei uns zu haben, da er auch an den 361 Tagen im Jahr, an denen wir nicht auf einer Ausstellung waren, ein zuverlässiger, sanfter, wunderbarer Begleiter ist.



22.11. Ginkgo wird wieder Vater

Ende November wird Ginkgo wieder Vater. Mehr erfahren kann man auf der Homepage der Joybringer.



Endlich wieder Sonnenschein!

Nachdem der Nebel das Deistervorland fast eine Woche fest im Griff hatte, schien gestern endlich mal wieder die Sonne. Fotos von unserem langen Spaziergang sind hier.



05.11. Ein Geschenk von Vera!

Kieran ist ein Schmusebär! Wer mehr über ihn erfahren möchte, muss ihm über den Kopf streicheln.



 



 

Hier ist alles im grünen Bereich. Kieran wächst und gedeiht prächtig. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt, voll im Zahnwechsel, hat immer großen Hunger und wächst und wächst. Zu unserem Entsetzen denkt er manchmal, er sei ein Flughund. Höhe und Weite sind Dimensionen, die es ihm in besonderer Weise angetan haben. Ginkgo ist Kieran ein wunderbarer, langmütiger Gefährte.




 



Die letzten Sonnenstrahlen im September




24./25. September

Ein erlebnisreiches Wochenende




 



 

Neue Fotos von Kieran (12 Wochen alt)




 
Der genaue Betrachter wird erkennen, dass dieses ein blauer Beardie ist und kein schwarzer. Nein, keine Sorge, Kieran musste sich nicht so über uns ärgern, dass er schon graue Haare bekommen hat. Dieser süße, 6 Wochen alte Beardiejunge ist ein Sohn von Ginkgo und wurde in der Zuchtstätte ... of Ballymac´s Melodie geboren. Fotos von ihm und seinen Geschwistern kann man sehen, wenn man dem kleinen Mann über den Kopf steicht.



02.09. Kieran News

Das Wetter ist so, dass der Fotoapparat wieder zum Einsatz kommen kann. Hier sind die neusten Fotos. Wer Kieran über den Kopf steicht, kann erfahren, was er alles erlebt hat.



27.08. Goldene Zeiten ...

... sind für mich angebrochen. Wieso? Das erfährt man hier ===>




21.08. Sonntagsgruß




20.08. Immer in Eile




17.08. Fortsetzung des Training-Programms




15.08. Es gibt viel zu tun!




13.08. Angekommen!




11.08. Kierans Koffer für den Umzug wird gepackt




04.08. Kieran




--- 2011 --- Teil 2

---- 2011 ---- Juli bis Dezember

04.08. Kieran

25.07. Ginkgo ist wieder Vater geworden of Ballymac´s Melody

19.07. Girlsday

18.07. Im Zoo

10.07. Das Leben geht weiter - ohne Calli




26.06. Fare well, Calli!




 

Heute habe ich Calli auf seinem letzten Weg begleitet.

Ein riesiger Tumor war in ihm gewuchert, ohne dass wir es geahnt haben und ohne dass Calli es uns hat merken lassen. Am Freitag haben wir noch fidel unsere Fahrradrunde gedreht. Gestern, am Samstag. war Calli verändert. Heute ging es ihm richtig schlecht, so dass wir in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover gefahren sind und dort kam die Diagnose: Riesiger inoperabeler Tumor, der geplatzt war, der Bauchraum war voller Blut. Jedes Hinauszögern wäre eine Qual für Calli. So habe ich ihn, im meinen Armen haltend, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir wissen, dass alles richtig war, was wir gemacht haben, aber das sagt der Kopf.

Die Seele schreit und weint und kann es noch gar nicht fassen.

Calli du fehlst uns so sehr.




---- 2011 ---- Teil 1

----- 2011 ----- Januar - Juni

26.06. Abschied von Calli

22.06. Ginkgo und Bonniebell haben ein Date

Juni Ginkgowelpen 4 Wochen alt

14.06.Damenbesuch

12.06. CAC Magdeburg

10.06. Erster Brei bei den kleinen Joybringern

07.06. Fotos von den Ginkgowelpen

04.06. Fotos von den Ginkgowelpen

28.05. Besuch aus Dänemark

19.05. Ginkgo ist Vater geworden

April Osterurlaub

16.04. Ginkgos Geburtstag

10.04. Nat. Ausstellung Oldenburg

8./9.04. Tiergestützte Pädagogik

04.04. CACIB Berlin

24.03. Ginkgo - Lilly hatten Hochzeit

13.03. Calli in der Zeitschrift "Der Hund"

20.02. Ausstellung in Buchholz

14.02. Autogrammkarten für Calli Callis Bild im Hundeatlas

31.01. HappyBirthday Calli

01.01. Mit Schwung ins Neue Jahr




12.02. Blick aus dem Fenster




07.02. Forumsspaziergang




Happy Birthday, Calli!




Gefiederte Gäste!

In unserem Garten ist reger Flugbetrieb. An den Futterstellen treffen sich unsere gefiederten Freunde. Wie gut, dass es hinter den Scheiben in der Wohnung so wunderbar warm ist, denn draußen bei der Kälte hätten meine Hände bestimmt gezittert und alle Fotos wäre trotz Autostabilisator verwackelt gewesen. Ein Klick auf die Amsel bringt Sie in unseren Garten.



Neues Banner!!!

Manchmal hat die alte Jeans ihre Schuldigkeit getan. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich etwas Neues zuzulegen.
Genau so ist es mit dem Banner für diese Homepage. Seit 7 Jahren stellt es die Verbindung von anderen HP´s zur Seite Callinero.de her. Nun soll es ein neues Banner geben mit Fotos von Calli, wie er heute aussieht.
Ich bitte alle, die unsere HP durch das alte Banner verlinkt haben, dieses gegen das neue auszutauschen. Vielen Dank!



12.01. Sonnenstahlen am Spätnachmittag




07.01. Post von Fine




Winterspaziergang mit Cora




04.01. Schnee bis zum Bauch!




 

...... 2010 ......




Januar Winterwanderung des CfBrH




 

......... 2009 .......

31.12. Silvester

19.12. Juhu, es ist Winter, der erste Schnee

06.12. Beardie-Nikolaus

28.11. Erfolgreiche Ausstellungshunde der Landesgruppe

Oktober Strandspiele,

Oktober Herbsturlaub an der Nordsee

04.10. Ginkgo besteht die Begleithundprüfung

September Augustus Tadewi, Ginkos Sohn, hat A-Hüften!

13.09. Herbstfestival mit Dogdays in Herrenhausen

September Champions der Herzen

06.09. CAC Kaltenkirchen

23.08. Beardiespaziergangin Langenhagen

22.08. Sommerfest des CfBrH

04.08. Fotos von Ginkgos Tochter Lucy

02.08. Calli im Ehrenring

August Urlaubsbilder von Ginkgos Tochter Fine

26.07. Sonntagsspaziergang

23.07. Neues von Calli (Vet. Champion)

20.07. Wir besuchen Trolli

17.07. Freitagsspaziergang in Langenhagen

Ginkgo in Frankreich zur Ausstellung in Douai (Fr)

12.06. Forumsspaziergang in Langenhagen

1. Platz für Calli auf der Nat. Ausstellung in Oldenburg

24.05. Sonntagsspaziergang

10.05. Rhododendronpracht in unserem Garten

Post von Augustus Tadewiaus Tschechien

Kaffeegäste

Kurzurlaub zur Apfelblüte im Alten Land

Callinero, deutscher Veteranen Champion CfBrH

Endlich Frühling

24.04. Die kleinen Bumble Bee´s in Aktion

06.04. Die kleinen Bumble Bees Profi-Fotos von Anke Jurak

24./25. 02. Fotos von den kleinen Bumble Bee´s

22.02. "Veteran" Calli geht zur Ausstellung

18.02. 1. Geburtstag der Bara-Ginkgo Welpen in Tschechien

15.02. Die Ginkgo-Lilly-Welpen sind geboren

27.01. Callis Geburtstag

22.01. V1 für Ginkgo in Verl-Kaunitz

20.01. Hochzeitsfoto ;o))

10.01. Neujahrsspaziergang mit den Foris

04.01. Neujahrsspaziergang CfbrH




Herzens-Champions




Urlaubspost von Fine




 


......... 2008 .......




31.12. Silvester im Alten Land

16.12. Ginkgo und Lilly heiraten

Schnee im November

Novemberspaziergang mit den Foris

Oktober 2008 Herbsturlaub in Sylt

Homepage für Ginkgos Sohn Augustus

28.09. V1 für Ginkgo in Brandenburg

Septemberspaziergang mit den Foris

22.09. Kurzurlaub in DK

07.09. V1 für Ginkgo in Kaltenkirchen

01.08. Ginkgo ist Dänischer Champion

25.07. Sommerurlaub in Bornholm

Juni Nachrichten und Fotos von Ginkgos Töchtern

06.06. Hundemassagekurs bei Britt Tank

26.05. Augustus TADEWI Ginkgos Sohn

18.05. Ginkgo-Kinder in Tschechien

03.05. G-eburtstagsfest Nr. 4

28.03. "Wurfabnahme in Böhmen"

27.03. Die Welpen sind 5 Wochen alt

25.02. Neue Fotos von den Welpen

18.02. Ginkgo ist Vater von 8 Welpen geworden.

04.02. In der Zuchtstätte TADEWI werden Welpen von Ginkgo erwartet

31.01. Calli und die anderen C´s haben Geburtstag

19.01. Nachricht aus Pisek, Bara bekommt Welpen




 




......... 2007 .......


21.12. Ginkgo hat ein date mit Bara

29.11. Ginkgo, erfolgreichster Beardie 2007 der LG Niedersachsen

08.11. Kalenderblatt Oktober (Sylt-Urlaub)

06.11. Kalenderblatt November

13.10. Ginkgo ist jetzt Deutscher Champion (VDH)

29.09. Fotos vom Profi: Stefan Simonsen

29.09. Fliegende Beardies

29.09. Kalenderblatt September 07 Mit Beardies leben ist wunderbar

23.09. Gem erwartet Welpen

21.09. V3 für Calli in Kaltenkirchen :-))

19.09. Kurzurlaub in Innsbruck

27.08. V1, Certifikat und res. CACIB für Ginkgo in Dänemark

17.08. Abschied von Paula, Callis Mama

02.08. Hundefotos vom Profi

28.07. Kalenderblatt Juli

15.07. Sommerfest der LG Niedersachsen


30.06. Physiotherapie für Hunde

11.06. Neu: Hier gibt es zur Zeit Welpen

03.06. V1 und CACIB für Ginkgo auf der Int. Ausstellung Neumünster

01.06. Pfingstsonntag in Halberstadt: Vorzüglich für Calli

22.05. V 3 für Calli bei der Sachsenschau in Penig

06.05. Kaffeetrinken und Toben in Holtensen bei Baika

26.04. Int. Zuchtschau in Oldenburg: V3 für Ginkgo

27.04. Geburtstagsfest für den G-Wurf (Teil 2)

22.04. Geburtstagsfest für den G-Wurf (Teil 1)

10.04. Neue Kalenderblätter für Januar und April

19.03. Neue Bilder von der Begleithundeprüfung

16.03. Radfahren, draußen toben, Frühling

10.03. Calli besteht die Begleithunde-Prüfung

.......... 2006 ........



25.11. Ginkgo ist erfolgreichster Bearded Collie der LG Niedersachsen

12.11. Ginkgos Schwester: Gemchen

12.11. Ginkgos Schwester: Nelly

11.11. Ginkgos Schwester: Gentle Grace

07.11. Zuchtrüde Ginkgo

25.10. Strandvergnügen

24.09. Sommerfest bei den Loyal Lads and Ladies

24.08. Urlaub in Gdansk

22.08. Wir waren in Sopot (Polen)

21.07. Rückblick 2005 Calli

17.07. Showhandling

13.07. Geschenke und Zubehör

13.07. Kalenderblatt

29.05. Int. Rassehundeausstellung Neumünster

09.05. Geburtstagstreffen (neue Bilder)

06.05. Emily und Heike besuchen uns

05.05. Ein starkes, gutes Team

04.05. Zweites Geburtstagstreffen des G-Wurfes

20.04. Ginkgos Mama Candy hat wieder Welpen

20.04. Internationale Hundeausstellung Berlin

06.03. Internationale Hundeausstellung München

11.01. Beardiebesuchswochen


.......... 2005 ........

18.12. Kalenderblatt Dezember

13.12. V3 und V1 für Ginkgo in Kassel

27.11. Ging-Gong

27.11. Ginkgo, erfolgreichster Nachwuchshund 2005

22.11. Fines Welpen

14.11. Loyal Lads and Ladies im Web!

06.11. Fine bekommt Welpen

06.11. Int. Zuchtschau Hannover
05.11. Erste Fotos von der Intern. Zuchtschau Hannover

31.10. Kalenderblätter

18.10. V3 auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund

18.10. Beardiezüchter

28.09. Bilder aus Brandenburg
27.09. Erster Start in der Zwischenklasse V1

22.09. Ginkgo ist Deutscher Jugendchampion2005

22.09. Sommerurlaub Teil 4

22.09. Sommerurlaub Teil 3

29.08.!!!! Ginkgos 3. V1 !!!!

29.08. Paula gewinnt die Veteranenklasse

23.08. Sommerurlaub 2. Teil

22.08. Sommerurlaub 2005 1. Teil

14.07. Gershwin ist Deutscher Jugendchampion

10.07. CAC für Ginkgo in Dänemark

10.07. Ausflug nach Bornholm

25.06. Hüteseminar 2. Teil

24.06. Hütewochenende 1. Teil

20.06. CACIB Oldenburg
17.06. Männerfreundschaft

17.06. V1 für Ginkgo in Berlin
01.06. Two little Happies

31.05.V1 für Ginkgo in Penig

25.05. Puppen Peter ;-)

22.05. Beardiewelpen entdecken die Welt

21.05. Ginkgo und Gershwin beim Agility

21.05. Ausstellung in Halberstadt

10.05. glückliche und zufriedene Welpen

29.04. Neuigkeiten von Happy und Ivy

24.04. Nelly, Ginkgos Schwester

21.04.Große kräftige Hundekinder

21.04. Geburtstagshunde aus Züchtersicht

19.04. Max, Ginkgos Bruder

17.04. Ivory and Happy

17.04. Geburtstagsfeier für den G-Wurf

16.04. Ginkgo wird heute 1 Jahr alt!

13.04. Neues von Ivory and Happy

10.04. 2 kleine Pfundskerle

08.04. Amys Welpen

08.04. Die Loyal Lads and Ladies

03.04. Wir haben Gershwin besucht!

03.04. Sylturlaub 2005

02.04. Einladung zum Geburtstagstreffen

16.03. Amy bekommt Welpen

15.03. V1 für Finnegan

15.03. Neues von "Fine"

14.03. V3 für Ginkgo in Ludwigslust

08.03. Bilder einer Ausstellung

06.03. Ausstellungen

04.03. Bildergalerie für Calli

24.02. Winterspaziergang im Deister

23.02. Winterbesuch bei Baffo

22.02. Besuch von Gershwin

21.02. Ginkgos erste Monate neu bearbeitet

21.02. Winterbilder

18.02. Süßes Geheimnis bei den Loyal Ladies

18.02. Neues von Gemmy

18.02. Ausstellungsseite neu bearbeitet

11.02. Domino of the loyal lads and ladies

11.02.Hurra, die Sachsen waren da!

08.02. Hanseatenschau Buchholz

16.01. Winter ;-) Spaziergang mit Ceddy

16.01. Paula macht Urlaub bei uns

16.01. Weihnachtbesuch aus Sachsen

16.01. Neues von Calli

16.01. Ginkgos erstes Weihnachtsfest

13.12. Gem und Gershwin, die Sieger

10.12. Neues von Ginkgo

07.12. Ginkgos erste Ausstellung

01.12. Domino ist Deutscher Champion VDH

30.11. Aussstellungserfolge

19.11. Harvey aus Hamburg

19.11. Baffo

12.11. Sommerfest bei den Loyal Lads and Ladies

12.11. Birka und Peggy aus dem Mittagsrudel

12.11.Banu und Frowin haben eine Homepage

12.11. Literaturliste erweitert

11.11. Ginkgos Geschwister

11.11. Black Ginkgos erste Monate

05.10. La grande dame, Adele

28.08. Meine Schwester Cookie mit Emely

28.08. Meine Schwester Candyfloss

28.08. Finnegan wird Best Puppy

15.07. Freunde vom Mittagsspaziergang

06.06. Neues von den Freunden

04.06. Hütehund Calli

17.05. Was aus Zwergen wird

16.05. Neues von den Loyals

09.05. Agilityseminar

04.05. Candys 7 Zwerge

16.04. Candy hat 7 Babys bekommen
06.01. Amy´s muntere Welpen

20.11. Urlaubsbilder von Cate (Käthe)

19.11.Erste Fotos von den Welpen

19.11. Agility Seminar mit Jörg

09.11. Meine Schwester Candy

09.11. Urlaub in Bad Lausick

06.11. Banu, meine Prinzessin

05.11. Brother Clifford

03.11. Meine Schwester Cookie

02.11. Amy bekommt Welpen

02.11. Loyal lads and ladies

18.07. Paulas Welpen sind geboren

28.06. Neues von Papa Paul

13.06. Meine Schwester Cate

20.05. Paula erwartet Welpen

25.05. Neues von Baika

22.05.Begleithundeprüfung

18.05. Wir bewerben uns um einen Platz unter den 50 besten Beardie Homepages

22.04. Baika

22.04. Eine Homepage für Banu
22.04. Hamlet, mein Freund

21.04. Neuer Banner

21.04. Sylt-Urlaub

09.03. Neuer Link zu Sigis Zoo

22.02. Wildpark Lüneburger Heide

15.02. Winter und Schnee

15.02. Neues von Baffo, meinem Freund

15.02. Meine liebe Mama, Paula

15.02. Ein Wochenende im Alten Land

29.12. Rezeptvorschlag für 2003

11.12. Ein Vorweihnachtsgeschichte

11.12. Baffo, ein Beardie Freund

29.11. Wasserbeardie, Banu

18.11. Herbsturlaub 2002

17.11. Die andere Rassebeschreibung

16.11. Zeichnungen von Calli

13.10. Calli der Flieger

20.09. Meine Züchterin

20.09. Freunde auf dem Hundeplatz

19.09. Impressionen

19.09. "Wasserbeardies"




 




 



 
Ch. Kl. : V1 Res. Cacib für Ginkgo in Douai (Frankreich)



25.12.2010

Dass das wunderbare Auspacken von Geschenken heute nicht mehr stattfindet, kann sich Calli überhaupt nicht vorstellen.
Mit großem Eifer hat er das beseite gelegte Geschenkpapier noch einmal darauf hin untersucht, ob es nicht doch - ganz vielleicht - noch ein winziges fressbares Geschenk für ihn enthält. Könnte doch sein, dass er gestern am Heiligen Abend etwas übersehen hat!!




 



 

Der Winter ist kalt, warme Füße sind wunderbar! Ein Paar von Dorette handgestrickte Socken lagen auf dem Gabentisch! Wohlbemerkt: lagen.
Zum Lüften stand die Terrassentür offen und was musste ich nach kurzer Abwesenheit entdecken? Die Socken waren weg!!!! und Calli kam mit völlig schneebedecktem Kopf und Schnauze aus dem tiefverschneiten Garten zurück.

Fröhlich hüpfend hinter ihm Ginkgo, die neuen Socken im Fang. Ginkgo, aus Callis Sicht bestimmt der Spielverderber, weil er oft die von Calli mühsam verstecken Schätze wieder ans Tageslicht befördert, aus meiner Sicht heute, der Retter meiner Socken, denn die wären, wenn überhaupt - bestimmt erst wieder im kommenden Frühjahr aufgetaucht. Aber dann brauche ich sie aber nicht mehr, denn dann werden ja die vielen Sockenbäumchen, aus all den von Calli im zurückliegenden Sommer und Herbst vergrabenen Socken, im Garten sprießen wachsen und gedeihen.




 



24.12.2010




29.11. Es gibt uns noch!!!!

Seit fast einem viertel Jahr keine Veröffentlichung auf unserer HP!
Die Zeit rast dahin! Zum Glück sind alle wohl auf.

Heute gibt es mal wieder etwas von den Schleifensammlern zu berichten, denn, wer das Jahr über fleißig Schleifen sammelt, kann zum Jahresende beim Club für Britische Hütehunde Landesgruppe Niedersachsen am Wettbewerb: Erfolgreichster Hund der Landesgruppe teilnehmen.

Seit 2005 wurde Ginkgo in jedem Jahr mit dem Titel: Erfolgreichster Bearded Collie, Platz 1 ausgezeichnet und, seit dem Calli in der Veteranenklasse starten kann, folgte er seinem Kumpel und besten Freund auf der Welt auf dem 2. Platz.

Nun genug der langen Vorrede, hier die Ergebnisse:




We proudly present:




 



 

Beide wurden 5 mal ausgestellt und gingen immer entweder als 1. oder als 2. in ihrer Klasse aus dem Ring.


Gut gemacht, Jungs!




04.09. Calli, BESTER VETERAN




Vielen Dank!

Dieses tolle Foto von Calli kam heute völlig unerwartet in einer Email. Es entstand auf der Ausstellung am Sonntag in Fallingbostel. Vielen Dank dafür an P.Tietze.



 

** Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage friedvolle Weihnachtstage**