Sie sind hier: Zuchtrüde  

OFFSPRING 2009
 



 

Gut leiden konnten sich Lilly und Ginkgo schon lange, besonders wenn sie gemeinsam über die Felder düsten oder um die Wette - jeder an einer Seite - an einem Spielzeug zerrten.

Nun ist aus dieser Freundschaft mehr geworden.

Am 16. Dezember 2008 hat Ginkgo seine Lilly gedeckt und wir sind alle gespannt, ob es so weitergeht, wie wir es uns erhoffen.




12.01. Gute Nachrichten!

Frohe Nachrichten aus der Zuchtstätte Bumble-Bee-Bearded Collies. Die Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt hat ergeben: Lilly bekommt Welpen. Nun warten wir gespannt, was der Februar uns bringt und überlegen intensiv, welche schönen Namen mit J wohl zu den Lilly-Ginkgo-Kindern passen könnten.



Hochzeitsfoto!




 

Nachdem die Ultraschalluntersuchung ergeben hat, dass Lilly Babys bekommt, haben wir (Heike und ich) beschlossen, dass es nun doch noch ein Hochzeitsfoto von unseren beiden Süßen geben soll. (Am Hochzeitstag war es schon nach Mitternacht, da waren die Fotografen selber einfach zu überdreht und auch schon zu erschöpft.)

Unsere Idee war: Im Strandkorb bei mir im Garten.
Ist zwar kein Strandkorbwetter, der kurze Moment, an dem die Sonne geschienen hat, war, als ich noch in der Schule arbeiten musste. Aber Strandkorb sollte es trotzdem sein!
Also, Heike kam zu mir angereist, die Hunde wurden übergebürstet, raus in den Garten, beide in den Strandkorb hüpfen lassen. "Macht Sitz!" Und dann .......... grins!!!
Im Auto vor dem Gartenzaun protestierten lauthals Heikes andere Hündinnen. Pippa, als Brautmutter und Flora als Brautjungfer wollten vermutlich mit auf das Bild.
Calli, vom Wohnzimmer aus an der Terrassentür scharrend, war fest davon überzeugt, dass er als nächster Angehöriger des Bräutigams, auch am Fotoshooting beteiligt sein müsste.
Unsere zwei Hochzeiter, die zwar wunderbar friedlich nebeneinander im Strandkorb sitzen konnten, wollten bei diesen zahlreichen "Störfaktoren" viel lieber durch den Garten düsen, als brav im Standkorb posieren. Sie waren wie Kinder, die nicht fotografiert werden wollen. Sie haben weggeguckt, gegähnt, sich geschüttelt, mit einander gehampelt (wilde Frisuren sind dabei entstanden), sind aus dem Strandkorb rausgesprungen, (alles im Wechsel, da waren sie sich wie immer soooo einig).
Also ehrlich, die beiden haben uns einiges an Langmut und Geduld abgefordert, (wir ihnen vermutlich aber auch *ggg), bis wir endlich ein vorzeigbares Foto im Kasten hatten.
Puh! Hochachtung für andere, die das eben mal so schnell hinkriegen!




 

Als erstes wurde ein brauner Rüde ;-)) geboren. Ihm folgten
2 blaue Rüden, 2 blaue Hündinnen und den Abschluss bildete eine schwarze Hündin. Es war das erste Mal, dass Lilly Welpen hatte und sie hat alles souverän, gelassen und professionell gemeistert. Sie versorgt ihre Welpen sehr gewissenhaft und mit großer Fürsorge.
Mehr Infos auf der Homepage der Bumble Bee´s.

Am besten beim Gewinnspiel in die Zukunft schauen konnten

Jörg aus Stade und Wolfgang F. aus Lehrte

Mit jeweils 3 richtigen Vorhersagen sind sie die Sieger und erhalten natürlich in den nächsten Tagen beide eine Flasche Sekt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die fälschlicherweise, auf Grund eines Geschlechtsbestimmungsfehlers zu Siegern Ausgerufenen, erhalten einen Trostpreis, damit sie nicht zu enttäuscht sind über den nun veränderten Ausgang des Gewinnspiels. Aber nach genauster Kontrolle sind es:
3 Hündinnen und 3 Rüden.

Die Trostpreise gehen an:

Alena aus Tschechien und Ela aus Nordstemmen

Allen, die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht!




 

6 kleine Bumble Bee´s

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

**Wie geplant, erblickte die bunte Schar am 15.02.2009 das Licht der Welt **



 



 

3 der kleinen Bumble Bee´s erkrankten an einem Infekt. Der braune und einer der blauen Rüden waren noch nicht stark genug, ihn zu bekämpfen. Sie sind leider verstorben. Die eine Hündin erkrankte auch, erholte sich dann aber. Ihr ging es nach 2 Tagen wieder prima. So ist leider aus dem Six-Pack ein Kleeblatt geworden. Aber ein Vierblättriges: Ein Glückskleeblatt.

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos und Videos der Welpen ist hier ====>




Hallo, hallo, wir sind die kleinen Bumble Bee´s!




24. Februar

Zurück

Weiter




Das Glückskleeblatt (8 Tage alt)




So ging die Entwicklung weiter ....

Sie erobern die Welt.
6. bis 9. Woche
16 Wochen alt
1 Jahr alt




Zuchtrüde