Sie sind hier: Callinero Ausstellungen  
 CALLINERO

Mehr über mich

Ich hasse ...



Mein Zuhause
Mein Hundeplatz
Rassebeschreibung



BEARDED COLLIE SPEZIAL ZUCHTSCHAU 2010
 

Im 2jährigen Rhythmus veranstaltet der Club für Britische Hütehunde eine Spezial Club Shau für Bearded Collies. In diesem Jahr fand sie Bad Hersfeld statt.
Calli durfte mitkommen und war für die Veteranen Klasse gemeldet.




 



 

Von 5 gemeldeten Veteranenrüden waren 4 am Start. Der Richter war Mike Lewis (Potterdale), ein britischer Richter, der seit vielen Jahren Beardies züchtet unter dem Zwingernamen Potterdale.




 



 

Calli hat sich von seiner von seiner allerbesten Seite präsentiert. Er ist wunderbar gelaufen, hat sich bemüht, die Rute nicht ganz so hoch zu tragen. Besonders beeindruckt war der Richter von Callis glänzendem, harschen Haarkleid, seinem vollständigem, sehr schönem Gebiss, seiner kräftigen Muskulatur, seiner Vitalität, die besonders beim Laufen deutlich wurde.




 
Weitausgreifende Schritte



 

Calli und ich mussten laufen, laufen, laufen. Für Calli keine Probelm, aber für mich ...... Pust!




 



 



 

Am Ende hieß es: BESTER VETERAN der Rüden ist: CALLI NERO !!!




 



 

Als alle Klassen gerichtet waren, ging es darum, wer wird bester Veteran der Schau? Die Gewinnerin der Veteranen Klasse bei den Hündinnen oder der beste Veteran bei den Rüden, unser Calli?

Dieses Mal war die Richterin Margret Harkin (Claudalla), auch eine britische Richterin, sie züchtet Beardies unter dem Zwingernamen Claudalla.

Wieder hieß es: Abtasten des Hundes und danach laufen, , laufen, laufen ........




 



 

Das Urteil von Margret Harkin war: Bester Veteran der Schau ist unser Calli




 



 

Und natürlich mussten wir zum Abschluss noch eine Ehrenrunde laufen!! *lach




Ausstellung :-))